Eine Ehrung der besonderen Art: SchAD i. R. Leo Maag ist nicht nur nach Alois Gans-Kleinhenz und Walter Roßdeutscher mit 88 Jahren das drittälteste Mitglied in Unterfranken, sondern mit 45 Mitgliedsjahren im Verband auch mit Abstand der Grand Segnieur. Mit 43 Jahren 1969 in den Verband eingetreten, also zu einer Zeit, wo die Begriffe „Emanzipation“ und „Massenmedien als 2. heimliche Schule“ die Schlagzeilen beherrschten, prägte er von Haßfurt aus die Verbandsarbeit in Unterfranken entscheidend mit. Noch heute nimmt er mit großem Interesse an den Verbandsaktivitäten teil und verblüfft seine Zuhörer mit geschliffenen frei gehaltenen Reden.

Grund genug, den Kollegen Leo Maag im Rahmen einer Feierstunde zu ehren.

Im Bild: Norbert Zwicker, Vorsitzender des Bezirks Unterfranken mit SchAD . R. Leo Maag, im Vordergrund Jürgen Eusemann, ehemaliger Vorsitzender des Bay. Schulräteverbands