23.05.2023 - Landesvorsitzender im Gespräch mit Herrn MdL Wolfgang Fackler (CSU, Vorsitzender des Ausschusses für Fragen des öffentlichen Dienstes)

In einem knapp einstündigen Austausch hatte der BSV-Landesvorsitzende, Jürgen Heiß, die Gelegen

heit, die Belange und Forderungen des Bayerischen Schulaufsichtsverbandes hinsichtlich der Besoldung von Schulaufsichtsbeamtinnen und –beamten an den Staatlichen Schulämtern und Bezirksregierungen zu erläutern.

Vor allem die sich weiter verschärfende Situation bezüglich des Abstandsgebotes durch die Hebung der Einstiegsbesoldung von A13 für Grund- und Mittelschullehrkräfte kam dabei nachdrücklich zur Sprache. Wolfgang Fackler wertete die Anliegen als durchaus berechtigt und nachvollziehbar. Beide Seiten werteten das Gespräch als sehr konstruktiv und gewinnbringend