Der BSV im Gespräch mit MdL und Mitglied des Bildungsausschusses Otto Lederer am 09.01.2020 in Rosenheim

Teilnehmer: Dieter Lang, Willy Leopold, Anne Radlinger, Dirk Vollmar, Jürgen Heiß

Der Bezirksvorsitzende Oberbayern, Jürgen Heiß, hat das Gespräch mit MdL Otto Lederer vorbereitet an dem vier Mitglieder des Landesvorstands teilnahmen.

Ziele des Gesprächs:

• Darstellung der Belange des BSV-Landesverbandes – v.a. im Kontext aktueller bildungspolitischer Entwicklungen
  • Selbstverständnis der Staatlichen Schulämter
  • Aktuelle Sachlage - ORH-Bericht (Erhebung 2017) - Bisherige diesbezügliche Maßnahmen des Ministeriums Bedenken/Einwände des Verbandes – Position des Landkreis-, Gemeinde- und Städtetages

Weitere Themen:

• halbe Schulräte
  • generelle Forderungen des BSV

Herr MdL Lederer hat sich nicht nur viel Zeit für das Gespräch genommen, sondern auch gezeigt, dass er an der Gesamtthematik großes Interesse hat. Zahlreiche Nachfragen seinerseits und die Möglichkeit der Erläuterung durch den BSV untermauern diese Aussage.