Eine Delegation des BSV-Vorstandes besucht am 21. März 2024 die Vorsitzende des Bildungsausschusses im Bayerischen Landtag, Frau Dr. MdL Eiling-Hütig. Dabei kommen neben aktuellen bildungspolitischen Themen auch zentrale standespolitische Anliegen des BSV zur Sprache.

Die CSU-Politikerin zeigt dabei großes Interesse für die Aufgabenvielfalt und Herausforderungen der Schulaufsicht an Grund-, Mittel- und Förderschulen. Auch diesbezügliche Lösungsansätze unseres Verbandes finden Gehör. Der Abbau bürokratischer Hürden, eine personelle Unterstützung und deren Verstetigung in der Schulaufsicht und an Schulen kommen ebenso zur Sprache, wie Strategien zur nachhaltigen Stärkung der Schulen durch eine weiterhin qualitätvoll agierende sowie begleitende und beratende Schulaufsicht.

Am Ende steht die Vereinbarung, den Austausch über dieses erste Treffen hinaus aufrecht zu erhalten.