Sehr geehrte Mitglieder im Bayerischen Schulaufsichtsverband,

erfreulicherweise sind bereits zahlreiche Anmeldungen für die Landesversammlung vom 17. bis 18. November 2023 in Fürth bei uns eingegangen. Dennoch möchten wir letztmalig auf die Veranstaltung und den damit verbundenen Anmeldeschluss am Freitag, den 15. September 2023, hinweisen. Das Einladungsschreiben, die zugehörigen Anmeldemodalitäten sowie das vorläufige Programm sind in Anlage nochmals beigefügt (siehe auch Eintrag auf Startseite). Einzelne Hotelkontingente stehen noch zur Verfügung.

Aus aktuellem Anlass möchte ich Sie zudem informieren, dass das heute ergangene KMS zum amtlichen Schriftwesen an Grund- und Mittelschulen in den kommenden Wochen Gegenstand unserer verbandspolitischen Arbeit sein wird. Die darin veröffentlichten Inhalte erachten wir in der vorliegenden Form aus mehreren Gründen als nicht zielführend; weder hinsichtlich der Erziehungs- und Unterrichtsqualität an Grund- und Mittelschulen noch in Bezug auf unsere Arbeit an den Staatlichen Schulämtern. Auch dies wird Thema unserer Landesversammlung in Fürth sein.

Bayerischer Schulaufsichtsverband e. V.